Es gibt bei uns auch Unterricht zusammen mit anderen Klassen. Wir haben 2 Mal im Jahr einen Vorlesetag. Es gab auch einen Mathe-Spieltag und eine Lesewoche zu dem Buch „Der kleine Prinz“.  

Es gibt Vorlesetage.
Es gibt Vorlesetage.
Es gibt Mathe-Spieletage.
Es gibt Mathe-Spieletage.
Lesewoche "Kleiner Prinz"
Lesewoche „Kleiner Prinz“

Zurück
Weiter

In der Finkenkrug-Schule gibt es viele verschiedene Angebote, bei denen die Klassenstruktur aufgebrochen und klassenübergreifend an verschiedenen Themen gearbeitet wird. Das ermöglicht vielfältige Begegnungen zwischen den Schüler*innen und belebt den Schulalltag auf ganz besondere Weise.

Egal, ob Vorlese-Tage oder Mathe-Spielnachmittage: Alle Schüler*innen erhalten vorab die Möglichkeit, sich zwischen den unterschiedlichsten Anboten der Lehrkräfte zu entscheiden, um dann gemeinsam mit Schüler*innen anderer Klassen daran teilzunehmen.

In diesem Jahr gab es zum ersten Mal auch eine interaktive Lesewoche zum dem Buch „Der kleine Prinz“. Hierbei konnten die Schüler*innen im Laufe einer Woche die Geschichte des kleinen Prinzen an verschiedenen Stationen erfahren, nachspielen und Bilder und Texte auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen erlesen.