Diagnostik ist wichtig. Wir diagnostizieren immer. Es gibt Förderpläne für alle Schüler*innen.

Fotos folgen bald.
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Diagnostik ist ein unverzichtbarer Teil eines jeden pädagogischen Prozesses.

Die Eingangsdiagnostik wird von den durch die Senatsverwaltung beauftragten Diagnostik-Lehrkräften übernommen. Sie machen sich ein umfassendes Bild vom jeweiligen Kind und sprechen eine darauf basierende Empfehlung aus.

Neben der Feststellungsdiagnostik im Zuge einer Ein- oder Umschulung erfolgt während der zwölfjährigen Schulzeit unserer Schüler*innen eine prozessbegleitende Förderdiagnostik.

Täglich sind die Klassenteams damit beschäftigt, die Schüler*innen beim Lernen zu beobachten und leiten daraus förderungsrelevante Maßnahmen ab. Ein individueller Förderplan für alle Schüler*innen ist die Grundlage des pädagogischen Handelns. Der Förderplan und die daraus entwickelten Lernziele werden während des Schuljahres fortlaufend evaluiert und der sich ständig weiter entwickelnden Lernausgangslage angepasst.